Opel Omega Betriebsanleitung :: Zentralverriegelung des gepäckraums

Opel Omega. Zentralverriegelung des gepäckraums


Die zentralverriegelung und die diebstahlsicherung der türen lassen sich mit dem schloss der hecktür weder verriegeln noch entriegeln.

Waagerechte stellung des schlitzes im schloss

Hecktür wird durch betätigung der fernbedienung oder mit dem schlüssel im schloss der fahrertür verriegelt bzw. Entriegelt.

Senkrechte stellung des schlitzes im schloss

Hecktür bleibt auch bei entriegelung durch die fernbedienung oder mit schlüssel im schloss der fahrertür verriegelt. Diese stellung ist zu wählen, wenn die hecktür immer verriegelt sein soll.

    Siehe auch:

    Glühkerzen prüfen
    Prüfvoraussetzung: motor kalt (umgebungstemperatur). Batterie voll geladen, batteriespannung mindestens 11.5 Volt.  Anschlußkabel und stromschiene für glühkerzen abnehmen. Spannungsprüfer an den pluspol der batterie anklem ...

    Das diesel-prinzip
    Beim dieselmotor wird reine luft in die zylinder angesaugt und dort sehr hoch verdichtet. Dadurch steigt die temperatur in den zylindern über die zündtemperatur des dieselöls an. Wenn der kolben kurz vor dem oberen totpunkt steht, wird in die hochve ...